Salary 2.0
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trades for free

3 verfasser

Nach unten

Trades for free Empty Trades for free

Beitrag  fantasyfred Di Jan 17, 2012 10:38 am

ich nehm das einfach mal hier rein....

...sidenote: ich mag das WWSL vertraden for free nicht - vielleicht wollen wir das mal irgendwo ansprechen, was gestattet ist und was nicht...

fantasyfred

Anzahl der Beiträge : 647

Nach oben Nach unten

Trades for free Empty Re: Trades for free

Beitrag  Slai Di Jan 17, 2012 11:10 am

Danke

Ich möchte versuchen auch das mal darzustellen, was mir nicht gefällt...

...es ist mir in der WWSL aufgefallen

Natürlich zockt gerne jeder - dann bietet man auch in der Hoffnung, "den Anderen" zu treiben...

...nur am Ende bleibt man auf dem Spieler sitzen und hat den Spieler zuviel bzw. zu wenig "free money"

Andersherum kann ich auch sagen: mei, ich biete nicht höher, weil "X" den gar nicht braucht (die Bieterjungs sind doch bekannt) - dann hoffe ich, dass ich ihn for free für nen $ weniger bekomme

--- so, was dagegen machen?!?

Einfachster Vorschlag:

Entweder "man" macht einen echten Trade draus - ist die einfachste Lösung

oder: es muss zumindest 1/x des Gehaltes an Geld an die andere Seite fliessen

oder: ach Slai, Du siehst das viel zu eng, lassen wir es doch so wie es ist

Slai

Anzahl der Beiträge : 108

Nach oben Nach unten

Beitrag  fantasyfred Di Jan 17, 2012 11:21 am

den Gedanken dahinter kann ich durchaus nachvollziehen.
Wobei man halt beachten muss, dass es in einer Salary-Liga effektiv keine Trades for free gibt (zumindest ist das verschenken keiner "for free"). Denn selbst wer nen Spieler für umme abgibt, der bekommt immernoch etwas retour - nämlich Cap-Space. Und das ist als Faktor nicht zu unterschätzen.

Man müsste sich vielleicht mal anschauen, in welche Kategorie die "for free" Trades in der WWSL waren. Und dabei im hinterkopf behalten, dass in der WWSL tendenziell Geldnot herrscht und eine "Schenkung" darum mehr Sinn macht als anderswo. In der XFFL kann ich mich zb nicht dran erinnern, dass wir mal ne Schenkung hatten....wobei...doch, kann sein, dass es auch schon vorkam....

fantasyfred

Nach oben Nach unten

Beitrag  malteg Do Jan 19, 2012 7:29 am

Ich finde, "Schenkungen" sollten erlaubt bleiben. Zum einen stimme ich mit Freddys Argumentation überein, dass es Trades "for free" in Salary-Ligen nicht gibt. Und zum anderen ließe sich ein Verbot auch ganz leicht umgehen, indem beide Seiten einen Draftpick der letzten Runde des übernächsten Jahres oder so draufpacken.

malteg

Anzahl der Beiträge : 183

Nach oben Nach unten

Beitrag  Slai Do Jan 19, 2012 11:36 pm

Slai schrieb:

oder: ach Slai, Du siehst das viel zu eng, lassen wir es doch so wie es ist

Ok - zumindest haben wir darüber mal geredet cheers

Nein passt schon - vielleicht sehe ich das wirklich zu eng - oder einfach zuwenig die andere Seite auch betrachtet...

....und wehe irgendeiner von Euch überbietet mich dann mal, um mir den Spieler danach anzudrehen Evil or Very Mad

Slai

Nach oben Nach unten

Beitrag  fantasyfred Do Jan 19, 2012 11:45 pm

Slai schrieb:

....und wehe irgendeiner von Euch überbietet mich dann mal, um mir den Spieler danach anzudrehen Evil or Very Mad

wenn, dann überbieten wir dich, und du bietest nicht mehr weiter in der Hoffnung, dass du uns den Spieler dann hinterher für umme abluchsen kannst, weil wir eh keine Kohle mehr haben !!

fantasyfred

Nach oben Nach unten

Beitrag  Slai Do Jan 19, 2012 11:55 pm

fantasyfred schrieb:
Slai schrieb:

wenn, dann überbieten wir dich, und du bietest nicht mehr weiter in der Hoffnung, dass du uns den Spieler dann hinterher für umme abluchsen kannst, weil wir eh keine Kohle mehr haben !!

...ich sagte ja: ich habe die "andere Seite" halt nicht genau genug betrachtet Exclamation

Slai

Nach oben Nach unten

Beitrag  fantasyfred Do Jan 19, 2012 11:57 pm

Slai schrieb:
fantasyfred schrieb:
Slai schrieb:

...ich sagte ja: ich habe die "andere Seite" halt nicht genau genug betrachtet Exclamation

Very Happy
ich hätte noch nen Smiley Wink in meinen oberen Satz machen sollen, sorry, wenn es etwas hart geklungen hat.

fantasyfred

Nach oben Nach unten

Beitrag  Slai Fr Jan 20, 2012 12:13 am

Ne passt schon Very Happy

...heute nachmittag mache ich mich dann mal an die scoring Eingaben...

...leider irgendwie alles gelöscht gehabt Suspect

Slai

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten