Salary 2.0
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Dezimalstellen

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Beitrag  fraggle Do Apr 05, 2012 4:19 am

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatten wir uns auf durchgängig Dezimalstellen bei den Gehältern geeinigt (?)

Das Auf- bzw Abrunden werden wir aber nicht los. Zwar seltener aber ein paar Fälle wird es geben.

Bsp. IR
DM 67%. Spieler wurde für 11.50 verpflichtet/ersteigert
67% = 7,705
33% = 3,795

und einige andere Bereiche

Auf- oder Abrunden?

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Beitrag  fantasyfred Do Apr 05, 2012 4:49 am

fraggle schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatten wir uns auf durchgängig Dezimalstellen bei den Gehältern geeinigt (?)

Das Auf- bzw Abrunden werden wir aber nicht los. Zwar seltener aber ein paar Fälle wird es geben.

Bsp. IR
DM 67%. Spieler wurde für 11.50 verpflichtet/ersteigert
67% = 7,705
33% = 3,795

und einige andere Bereiche

Auf- oder Abrunden?

was sagt denn die Engine dazu ?
ich denke wir müssen einfach testen, was die draus macht.

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Beitrag  fraggle Do Apr 05, 2012 5:59 am

Mist. Natürlich das falsche Beispiel ausgewählt. Crying or Very sad

Bei z.B IR rundet die Engine auf bzw. ab (Kaufmännisches Runden)
11.55 -> 67%= 7,7385 -> in der Engine 7,74
10.33-> 6,9211 -> 6,92

Also bei DM (Entlassungen in der Offseason) oder TAG, welche wir manuell eintragen müssen: Kaufmännisches Runden?

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Beitrag  malteg Do Apr 05, 2012 6:11 am

Von mir aus gerne. Spielerische Auswirkungen hat das eh nicht, da es ja nur um 0,01-Schritte geht.

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Beitrag  fantasyfred Fr Apr 06, 2012 10:52 pm

fraggle schrieb:
Also bei DM (Entlassungen in der Offseason) oder TAG, welche wir manuell eintragen müssen: Kaufmännisches Runden?

yep, angenommen.
die Dezimalen müssen dann auch noch in die Rules. Bzw das Runden.

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Beitrag  fantasyfred So Apr 08, 2012 8:22 am

wo spielen die Dezimalen überall eine Rolle und müssen noch eingefügt werden ?

- DM
- Auction
- BB
- VV
- Tag

beim Tag haben wir bisher :


Beispiel : RB Käptn Barbossa erzielte in den letzten 3 Jahren 225,50 / 349,80 / 287,00 Punkte. Sein neues Gehalt beträgt dann 225,50 + 349,80 + 287,00 = 862,30 / geteilt durch 3 = 287,43 --> davon ein Zehntel und aufgerundet = 29 $

Kurz gesagt werden die Spieler mit einem Zehntel der erzielten Punkte entlohnt. Grundlage ist der Durchschnitt aus den letzten 3 Jahren.

das "und aufgerundet = 29 $" kann weg und das neue Gehalt wäre 28,74, stimmt das ?

Beim Deadmoney :


Vertragsauflösung (Cutten von Spielern) / Deadmoney :

Eine Vertragsauflösung ist ab dem zweiten Vertragsjahr während der Vertragsverhandlungsphase (und nur dort; siehe Terminplan) möglich. Dabei werden auf die noch nicht angebrochenen Vertragsjahre jeweils 50 % des Vertragswertes (aufgerundet) auf das Gesamtbudget des Managers angerechnet - das so genannte "Deadmoney"

Ein Spieler, der noch 3 Jahre für 7 $ unter Vertrag ist, kann gegen ein Deadmoney von (aufgerundet) 4$ gecuttet werden. In den nächsten 3 Jahren werden jeweils 4$ auf das Gesamtbudget gerechnet.
Ein Spieler, der noch 1 Jahr für 30 $ unter Vertrag ist, kann gegen ein Deadmoney von 15$ gecuttet werden. Im nächsten Jahr werden 15$ auf das Gesamtbudget gerechnet.

hier wäre das "aufgerundet" zu streichen und wir machen einfach konsequent 50 %, richtig ?
7 $ sind also 3,50 $ Deadmoney. Was wären 7,01 an Deadmoney ? 3,50 oder 3.51 ?

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Beitrag  fraggle So Apr 08, 2012 9:08 am

fantasyfred schrieb:
das "und aufgerundet = 29 $" kann weg und das neue Gehalt wäre 28,74, stimmt das ?
Ja


hier wäre das "aufgerundet" zu streichen und wir machen einfach konsequent 50 %, richtig ?
7 $ sind also 3,50 $ Deadmoney. Was wären 7,01 an Deadmoney ? 3,50 oder 3.51 ?
7,01 -> 3,505 = 3,51

Ist die dritte Dezimalstelle 0 bis 4 -> abrunden
5 bis 9 -> aufrunden
(so rechnet die Engine z.B. bei IR)

fraggle

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Beitrag  fantasyfred So Apr 08, 2012 10:55 pm

fraggle schrieb:
fantasyfred schrieb:
das "und aufgerundet = 29 $" kann weg und das neue Gehalt wäre 28,74, stimmt das ?
Ja


hier wäre das "aufgerundet" zu streichen und wir machen einfach konsequent 50 %, richtig ?
7 $ sind also 3,50 $ Deadmoney. Was wären 7,01 an Deadmoney ? 3,50 oder 3.51 ?
7,01 -> 3,505 = 3,51

Ist die dritte Dezimalstelle 0 bis 4 -> abrunden
5 bis 9 -> aufrunden
(so rechnet die Engine z.B. bei IR)

ok, dann passe ich die Rules entsprechend an.

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Beitrag  fraggle Di Apr 24, 2012 1:02 am

fantasyfred schrieb:
fraggle schrieb:
Anderes Thema: m.M.n. sollten wir in die Regel aufnehmen, dass wir bei allen Gehältern mit Dezimalen arbeiten/spielen und wo nötig kaufm. gerundet wird

zu 2. Wenn de ne Idee hast, wo - hau rein Wink

->
SALARYCAP:
Jedes Team hat zu Beginn 400 $ zur Verfügung, mit dem es seine Mannschaft zusammenstellen kann.
Werden die 400 $ (bzw. ein ggf höheres / angespartes Salary) in einer Saison nicht vollständig verbraucht, wird das gesparte Geld im nächsten Jahr gutgeschrieben. Wer in Jahr 1 nur 395 $ ausgibt, startet in Jahr 3 also mit 405 $.

Das Fantasy-Geld kann Bestandteil von Trades sein, Trades wie zb „Cash gegen Spieler“, „Pick gegen Cash“ oder „Spieler gegen Spieler + Cash“ sind erlaubt.

z.B.

SALARYCAP:
Jedes Team hat zu Beginn 400.00 $ zur Verfügung (*), mit dem es seine Mannschaft zusammenstellen kann.
Werden die 400.00 $ (bzw. ein ggf höheres / angespartes Salary) in einer Saison nicht vollständig verbraucht, wird das gesparte Geld im nächsten Jahr gutgeschrieben. Wer in Jahr 1 nur 395.24 $ ausgibt, startet in Jahr 3 also mit 404.76 $.

Das Fantasy-Geld kann Bestandteil von Trades sein, Trades wie zb „Cash gegen Spieler“, „Pick gegen Cash“ oder „Spieler gegen Spieler + Cash“ sind erlaubt.

Bei der Berechnung des Deadmoneys, TAGs und vorzeitige Verlängerung wird (wenn nötig/bei drei oder mehr Nachkommastellen) kaufmännisch gerundet.

(*) an dieser Stelle vielleicht noch zusätzlich: wir arbeiten/verwenden/nutzen zwei Dezimale/Nachkommastellen

oder aus dem Setup (MFL)
Include cents. (e.g. $1.35) -> (inklusive cents)

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Dezimalstellen Empty Re: Dezimalstellen

Beitrag  fantasyfred Di Apr 24, 2012 1:41 am

ok.....
kannst du meine Beiträge editieren ?

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Dezimalstellen Empty Re: Dezimalstellen

Beitrag  fraggle Di Apr 24, 2012 2:05 am

Done.

Wir können als Moderatoren alle Beiträge bearbeiten.

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