Salary 2.0
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fragen der Mitspieler - Startup

3 verfasser

Nach unten

Fragen der Mitspieler - Startup Empty Fragen der Mitspieler - Startup

Beitrag  fraggle So Apr 22, 2012 9:12 pm

wop's Vorschlag

Beginn des Stratups mit einer Draft, 22 Runden.

Meine Gedanken unsortiert zu diesem Thema

- Dauer
Gehen wir von einer durchschnittlichen Pickzeit von 3 Std. aus. Die Draft würde mind. einen Monat dauern

- Draftposition
z.B. Pick 1
Toll, ich kann frei wählen, muss dann aber mit ansehen wie 22 Spieler ausgewählt werden, auf die ich keine Chance habe, bis ich wieder einen Spieler wählen darf

- Gehälter
z.B. 10% der erzielten Punkte bis einschl. Woche 16
Rodgers $40
Brees $37

Diese Gehälter sollen verhindert werden, weil wop befürchtet in einer Auktion würde soviel bezahlt werden.
WWSL 2009: Brady $33, Brees $33

- gute Spieler günstig
Als Beobachter der XFFL ist mit Brady mit $4 oder $5 aufgefallen. Solche Fälle möchte ich eigentlich nicht

- die letzten beiden Punkte würden höchstwahrscheinlich zu folgender Draft führen
-> kein Topspieler (Rodgers $40)
-> viele Spieler, die letztes Jahr verletzt waren
-> viele Backups

Würde dies nicht zu einer Verschiebung der Preistreiberei in die Auktion nach einer Draft führen? Ich bin davon überzeugt.

- besser für Rookies (Salary)

ich war in der WWSL ein Rookie und war bis jetzt jedes Jahr in den Playoffs

Ein paar Tipps an die Neulinge (z.B. mein Vorgehen in der WWSL -> Verteilung der $$ auf die Positionen. Also: PK $10 (für 2 Kicker) usw.)

Die hohen Preise liegen nicht nur an den Neulingen. wop (Erfahrung in Salary Ligen) hat für drei WR $90 gezahlt.

Sollte es überhaupt ein Theam sein, meine Stimme: gegen Draft

fraggle

Anzahl der Beiträge : 221

Nach oben Nach unten

Fragen der Mitspieler - Startup Empty Re: Fragen der Mitspieler - Startup

Beitrag  fraggle So Apr 22, 2012 10:42 pm

Die Beiträge, vom Januar, zu diesem Thema habe ich erst jetzt gesehen.

Draft mit fixen Gehälter.
Wie könnte dies aussehen? Runde 1 $30, R. 2 $25?

fraggle

Nach oben Nach unten

Beitrag  malteg So Apr 22, 2012 11:50 pm

Definitiv gegen Draft!

malteg

Anzahl der Beiträge : 183

Nach oben Nach unten

Beitrag  fantasyfred So Apr 22, 2012 11:56 pm

Frank / Malte - ich überlasse euch hier das Feld, auch was die Diskussion im Forum angeht.
Wie ihr wisst, würde ich einen Draft befürworten (je nach Details, natürlich), da ich die Bedenken von wop vom Grundsatz her teile (hohe Gehälter, einer geht noch etc)

Grundsätzlich : Der Draft dürfte sicherlich nicht gleich zu Beginn kommen, denn damit gäbe es eine Reihenfolge und nicht jeder hat die gleiche Chance auf die Spieler.
Käme also nur als 2. / 3. oder 4. Schritt in Frage.

Draft "Leistungsorientiert" könnten wir auch (analog Tag) mit dem Durchschnitt aus 3 Jahren machen (das gleicht sowohl die Höhen, als auch die Tiefen = Verletzungen aus). Trotzdem gäbe es immernoch interessante Spieler, alle letztjährigen Rookie, Spieler die ein Verletzungsjahr drin haben usw.

Draft nach fixen Gehältern könnte ich mir vorstellen : 4-5 Runden mit 8 $ / 7 $ / 6 $ / 5 $ / 4 $
Pick 1 hat, wer im BB (oder bis zu dem Zeitpunkt) am wenigsten Geld ausgegeben hat.

P.s. auch in der WWSL haben wir massenhaft vorgebeugt und Tips gegeben. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals sogar vorgerechnet, wieviel Geld man max. ausgeben darf. Genutzt hat es wenig.
Trotzdem ist dies - egal welchen Startup wir haben werden - eine unserer obersten Pflichten. Hier müssen wir sicherlich viel mit den Mitspielern reden. Das machen wir also so oder so.

fantasyfred

Anzahl der Beiträge : 647

Nach oben Nach unten

Beitrag  fraggle Mo Apr 23, 2012 12:44 am

Meine Interpretation von wop's Beitrag:
Wir starten mit einer Draft. 20 oder 22 Runden.

Meine Meinung: wir ersetzen die Nachteile von BB/Auktion durch die Nachteile der Draft. Wir gewinnen mMn nichts

Pick 1 oder auch 12 würde fast schon als Strafe empfinden Wink Im Gegensatz zu den normalen Ligen in denen ich soviele Spieler wie ich möchte über FA/Waiver verpflichten kann, habe ich hier die Grenze des Caps und Mindestgehalts.

Deine Idee erst später die Draft durchzuführen, also nach BB und/oder Auktion, ist für mich eine Variante bei der nicht sofort ein Nein! Wink von mir kommt.

fraggle

Nach oben Nach unten

Beitrag  fantasyfred Mo Apr 23, 2012 12:48 am

fraggle schrieb:Meine Interpretation von wop's Beitrag:
Wir starten mit einer Draft. 20 oder 22 Runden.

Meine Meinung: wir ersetzen die Nachteile von BB/Auktion durch die Nachteile der Draft. Wir gewinnen mMn nichts

Pick 1 oder auch 12 würde fast schon als Strafe empfinden Wink Im Gegensatz zu den normalen Ligen in denen ich soviele Spieler wie ich möchte über FA/Waiver verpflichten kann, habe ich hier die Grenze des Caps und Mindestgehalts.

Deine Idee erst später die Draft durchzuführen, also nach BB und/oder Auktion, ist für mich eine Variante bei der nicht sofort ein Nein! Wink von mir kommt.

Draft direkt zum Start ist für mich aus den genannten Gründen ausgeschlossen.
Draft zwischendurch ist für mich schon immer denkbar gewesen - wir haben uns aber für etwas anderes entschieden. Sofern sich daran "einstimmig" bei uns nichts ändern, bleibt es aus meiner Sicht auch dabei.

fantasyfred

Nach oben Nach unten

Beitrag  fraggle Mo Apr 23, 2012 8:38 pm

fantasyfred schrieb:Frank / Malte - ich überlasse euch hier das Feld, auch was die Diskussion im Forum angeht.
Wie ihr wisst, würde ich einen Draft befürworten (je nach Details, natürlich), da ich die Bedenken von wop vom Grundsatz her teile (hohe Gehälter, einer geht noch etc)
Du hättest dich nicht als Erster gegen die (vorgeschlagene) Draft äußern müssen. Ich wollte/will u.a. noch ein paar Daten zusammentragen bevor ich etwas schreibe.

Anderes Thema: m.M.n. sollten wir in die Regel aufnehmen, dass wir bei allen Gehältern mit Dezimalen arbeiten/spielen und wo nötig kaufm. gerundet wird

fraggle

Nach oben Nach unten

Beitrag  fantasyfred Mo Apr 23, 2012 9:09 pm

fraggle schrieb:
fantasyfred schrieb:Frank / Malte - ich überlasse euch hier das Feld, auch was die Diskussion im Forum angeht.
Du hättest dich nicht als Erster gegen die (vorgeschlagene) Draft äußern müssen. Ich wollte/will u.a. noch ein paar Daten zusammentragen bevor ich etwas schreibe.

Anderes Thema: m.M.n. sollten wir in die Regel aufnehmen, dass wir bei allen Gehältern mit Dezimalen arbeiten/spielen und wo nötig kaufm. gerundet wird

ich hoffe, ich bin dir nicht in die Parade gefahren Sad
habe mich dann aber doch dazu entschieden, was zu sagen, bevor noch mehr in die Richtung von greenbay kommt Wink
Bau aber ruhig weiter aus.

zu 2. Wenn de ne Idee hast, wo - hau rein Wink

fantasyfred

Nach oben Nach unten

Beitrag  fraggle Mo Apr 23, 2012 9:28 pm

fantasyfred schrieb:ich hoffe, ich bin dir nicht in die Parade gefahren Sad
Nein bist du nicht.

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn du im Forum die Führung übernimmst. Ganz sicher nicht.
Aber bei Themen bei denen du persönlich eine andere Meinung hast, können auch wir die Entscheidung verteidigen.

fraggle

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten