Salary 2.0
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Taxi-Squad

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Taxi-Squad - Seite 2 Empty Re: Taxi-Squad

Beitrag  fantasyfred Mo Mai 14, 2012 12:23 am

für was plädierst du denn ?

Wir unterstützen das Ansparen
findest du das gut oder nicht ?
ist doch eigentlich positiv, oder ?

fantasyfred

Anzahl der Beiträge : 647

Nach oben Nach unten

Beitrag  fraggle Mo Mai 14, 2012 12:57 am

Ich wäre für eine Regelung Spieler ab Ende der Rookiedraft (dieses Jahr Rookieauktion) bis 1.9. auf TS setzen zu können.
Man hätte eine Wahl zwischen Geld ansparen (um z.B. die Aktivierung dieser Spieler ein Jahr später ohne große Anstrengungen zu ermöglichen) oder mehr Geld in die Auktionen zu investieren.
Zum zweiten Punkt: wenn man mehr Geld in die Auktion stecken kann, führt dies, mMn, dazu, dass man mehr 1 JV vergeben oder Spieler mit DM entlassen muss. Dies sollte zu mehr Spielern/FAs in den zukünftigen Auktionen führen.
fantasyfred schrieb:
Positiv? Jein.
Wir legten die Cuts während der Saison auf Eis und änderten die IR Regel - wegen des Ansparens.
Mit TS haben wir aber diese Möglichkeit für jeden und im Vergleich zu IR sind es höhere Beträge.

fraggle

Anzahl der Beiträge : 221

Nach oben Nach unten

Beitrag  fantasyfred Mo Mai 14, 2012 4:55 am

fraggle schrieb:Ich wäre für eine Regelung Spieler ab Ende der Rookiedraft (dieses Jahr Rookieauktion) bis 1.9. auf TS setzen zu können.
Man hätte eine Wahl zwischen Geld ansparen (um z.B. die Aktivierung dieser Spieler ein Jahr später ohne große Anstrengungen zu ermöglichen) oder mehr Geld in die Auktionen zu investieren.
Zum zweiten Punkt: wenn man mehr Geld in die Auktion stecken kann, führt dies, mMn, dazu, dass man mehr 1 JV vergeben oder Spieler mit DM entlassen muss. Dies sollte zu mehr Spielern/FAs in den zukünftigen Auktionen führen.
.

hier soll sich Malte mal äussern.....ich seh es eigentlich anders, aber würd mich auch breit schlagen lassen.

fantasyfred schrieb:
Positiv? Jein.
Wir legten die Cuts während der Saison auf Eis und änderten die IR Regel - wegen des Ansparens.
Mit TS haben wir aber diese Möglichkeit für jeden und im Vergleich zu IR sind es höhere Beträge.
[/quote]

Halt mal ;-)
Wir haben nicht grundsätzlich etwas gegen das Ansparen - also ich zumindest nicht, im Gegenteil !
bei Cuts und IR ging es darum, das getrickst werden kann (loser-team cutten noch schnell ein paar Spieler) bzw "glücksfälle" (IR in Woche 16 = Ansparen) entstehen. Aber das hat nichts mit einer grundlegenden Ablehnung gegen das Ansparen zu tun.

fantasyfred

Nach oben Nach unten

Beitrag  fantasyfred Di Mai 15, 2012 12:13 am

Meinungsänderung (oder besser Ergänzung) :
wir brauchen mMn definitiv einen einzigen Termin (der sich von mir aus über 2-3 Tage erstreckt), um die TS-Moves zu machen.
Ansonsten könnte man ja beliebig hin und her schieben, wie man will und würde damit auch ständig sein Salary verändern.
Das ist aus meiner Sicht nicht gewünscht.
Da ich einen solchen Termin im JUL zu früh fände, plädiere ich für die aktuelle Regelung : kurz vor Saisonbeginn macht jeder einmalig seine Moves und gut ist.

fantasyfred

Nach oben Nach unten

Beitrag  fraggle Di Mai 15, 2012 12:22 am

fantasyfred schrieb:Ansonsten könnte man ja beliebig hin und her schieben, wie man will und würde damit auch ständig sein Salary verändern.
Das will ich auch nicht.

Vor Saisonbeginn (mit der Vertragsabgabe der Auction, 01.09.) müssen sich die Owner entscheiden, welche Rookies auf TS gehen.
Ein Rookie kann während der Saison jederzeit aktiviert werden und zählt dann zu 100 % gegen das Cap. Eine Rückkehr auf TS ist danach nicht möglich.
Für mich würde dies bedeuten bzw. müssten wir erweitern, sobald ich einen Spieler von TS nehme kann er nicht mehr auf TS gesetzt werden. Offseason und Season.
Ich will wie du nicht, dass hier während der Offseason hin- und hergeschoben wird.

fraggle

Nach oben Nach unten

Beitrag  fantasyfred Di Mai 15, 2012 12:34 am

fraggle schrieb:
fantasyfred schrieb:Ansonsten könnte man ja beliebig hin und her schieben, wie man will und würde damit auch ständig sein Salary verändern.
Das will ich auch nicht.

Vor Saisonbeginn (mit der Vertragsabgabe der Auction, 01.09.) müssen sich die Owner entscheiden, welche Rookies auf TS gehen.
Ein Rookie kann während der Saison jederzeit aktiviert werden und zählt dann zu 100 % gegen das Cap. Eine Rückkehr auf TS ist danach nicht möglich.
Für mich würde dies bedeuten bzw. müssten wir erweitern, sobald ich einen Spieler von TS nehme kann er nicht mehr auf TS gesetzt werden. Offseason und Season.
Ich will wie du nicht, dass hier während der Offseason hin- und hergeschoben wird.

dann müssten wir wiederum überprüfen, welcher Spieler ggf. schon mal auf TS war.
Malte soll sich mal äussern.....für mich wäre das beste, es zum 01.09. zu machen und fertig ;-)

fantasyfred

Nach oben Nach unten

Beitrag  fraggle Di Mai 15, 2012 12:39 am

Gehört zu diesem Thema
In den Folgejahren muss der Owner dann jeweils entscheiden, ob er den Spieler
- auf TS behält oder
- aktiviert (zu vollem Gehalt) oder
- ohne DM entlässt

Wann kann ich einen Spieler von TS entlassen?

fraggle

Nach oben Nach unten

Beitrag  fantasyfred Di Mai 15, 2012 12:56 am

fraggle schrieb:Gehört zu diesem Thema
In den Folgejahren muss der Owner dann jeweils entscheiden, ob er den Spieler
- auf TS behält oder
- aktiviert (zu vollem Gehalt) oder
- ohne DM entlässt

Wann kann ich einen Spieler von TS entlassen?

das bezieht sich alles auf den genannten Termin, 01.09.

fantasyfred

Nach oben Nach unten

Beitrag  fraggle Di Mai 15, 2012 1:01 am

Wir beide kommen bei diesem Thema auf keinen gemeinsamen Nenner Wink

Malte melde dich Wink

fraggle

Nach oben Nach unten

Beitrag  fantasyfred Di Mai 15, 2012 1:16 am

fraggle schrieb:Wir beide kommen bei diesem Thema auf keinen gemeinsamen Nenner Wink

Malte melde dich Wink

ich hab die Frage so beantwortet, wie ich die Rules lese Very Happy

fantasyfred

Nach oben Nach unten

Beitrag  malteg Di Mai 15, 2012 3:45 am

fraggle schrieb:Ich wäre für eine Regelung Spieler ab Ende der Rookiedraft (dieses Jahr Rookieauktion) bis 1.9. auf TS setzen zu können.

Dem schließe ich mich an. Bin auch dafür, dass ein Spieler, der einmal von der TS genommen wurde, nie wieder dorthin zurückkehren kann, auch nicht bei einem Team nach einem eventuellen Trade.

malteg

Anzahl der Beiträge : 183

Nach oben Nach unten

Beitrag  fantasyfred Di Mai 15, 2012 5:02 am

malteg schrieb:

Dem schließe ich mich an. Bin auch dafür, dass ein Spieler, der einmal von der TS genommen wurde, nie wieder dorthin zurückkehren kann, auch nicht bei einem Team nach einem eventuellen Trade.

ich sehe da folgende Schwierigkeiten :
1. das führt dazu, dass man in der Auction noch mehr Geld ausgibt als ohnehin schon --> ich kann es evtl. für die Folgejahre sehen, aber für dieses Jahr nicht. Wir sollten die Preistreiberei nicht noch mehr anheizen. Wir sind auf besten Wege, WWSL2 zu erleben und wir brauchen solche Dinge, die die Owner zum sparen anhalten. Wir haben genug Geld und dieses zusätzliche Geld muss nun wirklich nicht sein.
2. Ein TS-Move wird doch vom Sinn her vor Saison gemacht, wenn man sich entschieden hat, ob man den Spieler eher beobachten will oder ihn ins aktive Roster setzt. Das mit der Geldersparnis ist ein netter Nebeneffekt im FF, aber dass es nun aktiv genutzt wird, um jetzt schon Geld zu sparen, geht für mich in die falsche Richtung.
3. Überprüfungsaufwand steigt, auch wenn es via Engine nachvollziehbar sein sollte. Ich habe keine Lust, da drauf zu schauen ;-).
4. Diese Regelung lädt zum "tricksen" ein. Ich setze jetzt alle Rookies auf TS, um mehr Kapital für Auction zu haben. Auch die, die ich nie eingeplant habe, auf TS zu landen und für's aktive Roster gedacht sind. Wenn die Auction gut läuft oder man nicht alles Geld ausgegeben hat, nehm ich ihn in 2 Monaten wieder runter. Verloren habe ich nichts - aber für nen gewissen Zeitraum mehr Geld zur Verfügung gehabt. Da ist im Endeffekt jeder doof, der die Spieler nicht grundsätzlich auf TS macht. Und damit verfehlen wir mMn wieder den Sinn der TS ;-)

fantasyfred

Nach oben Nach unten

Beitrag  fraggle Di Mai 15, 2012 5:40 am

Ich sehe es anders. Aber dieses Thema ist jetzt für mich beendet.

fraggle

Nach oben Nach unten

Beitrag  fantasyfred Di Mai 15, 2012 7:37 am

fraggle schrieb:Ich sehe es anders. Aber dieses Thema ist jetzt für mich beendet.

gerne weiterdiskutieren.
Meine Haltung hat sich etwas geändert, je länger ich drüber nachgedacht habe.
wenn man früher auf TS setzen kann, ist der aus meiner Sicht einzige Vorteil, dass man sofort Geld sparen kann - ich finde das kontraproduktiv und dem Gehaltstreiben förderlich (was wir mMn verhindern sollten).
Wenn ihr das beide anders seht, soll es so sein - ich füge mich der Mehrheit. Ich sehe allerdings nicht viel, dass dafür spricht Wink

fantasyfred

Nach oben Nach unten

Beitrag  fantasyfred Di Mai 15, 2012 11:41 pm

die Funkstille hierzu finde ich jetzt nicht gerade glücklich ;-)
was sind denn aus eurer Sicht die Gründe die für den gemachten Vorschlag sprechen ?

fantasyfred

Nach oben Nach unten

Beitrag  fraggle Mi Mai 16, 2012 12:00 am

Funkstille und meine Person:
fraggle schrieb:Aber dieses Thema ist jetzt für mich beendet.

fraggle

Nach oben Nach unten

Beitrag  fantasyfred Mi Mai 16, 2012 12:27 am

fraggle schrieb:Funkstille und meine Person:
fraggle schrieb:Aber dieses Thema ist jetzt für mich beendet.

darf man fragen, warum ?
es ist ja nicht so, dass man nicht miteinander reden könnte, oder ? ;-)

fantasyfred

Nach oben Nach unten

Beitrag  fraggle Mi Mai 16, 2012 3:07 am

fantasyfred schrieb:es ist ja nicht so, dass man nicht miteinander reden könnte, oder ? ;-)
Ja man kann miteinander reden, aber irgendwann ist, zumindest für mich, ein Ende erreicht.

Dies war mein letzter Beitrag zum Thema TS.

fraggle

Nach oben Nach unten

Beitrag  fantasyfred Mi Mai 16, 2012 4:51 am

fraggle schrieb:
fantasyfred schrieb:es ist ja nicht so, dass man nicht miteinander reden könnte, oder ? ;-)
Ja man kann miteinander reden, aber irgendwann ist, zumindest für mich, ein Ende erreicht.

Dies war mein letzter Beitrag zum Thema TS.

ganz verstehen tu ich's nicht....deshalb find ich es auch schade jetzt....

fantasyfred

Nach oben Nach unten

Beitrag  fantasyfred Mi Mai 16, 2012 9:05 am

also, ich sag jetzt nochmal was dazu, da ich das ganze nicht richtig einordnen kann und mir die Situation garnicht recht ist.

Ich bin mir nicht sicher, woran genau du dich störst - hab ich was falsches oder zu viel gesagt ? Es lag bestimmt nicht in meiner absicht, hiermit für Verärgerung zu sorgen und wenn dies geschehen ist, tut es mir leid.

Zum Thema ansich und ohne groß in die Details zu gehen, eher allgemein betrachtet :
wir haben Rules veröffentlicht, nach denen es sich (mMn) so darstellt, dass die TS-Moves kurz vor Saisonbeginn stattfinden (wir haben allerdings nicht explizit ausgeschlossen, dass es vorher nicht möglich ist, deshalb kam das thema dann ja auch auf).
Wenn wir das nun ändern wollen, ist das grundsätzlich schonmal schwierig, da wir in einen laufenden Prozess eingreifen (evtl. hätte der eine oder andere dann anders gedraftet etc). Wenn es gute Argumente dafür gib, kann man das sicherlich tun, aber das sollte sicherlich die Ausnahme sein. Diese Argumente sehe ich hier bisher nicht, deshalb auch meine recht klare Position.

Wie gesagt, ich bin da weiterhin offen für Diskussion - was ich nicht möchte, ist, dass wg. diesem Thema jetzt hier dicke Luft herrscht und das ganze noch nachschwingt.

fantasyfred

Nach oben Nach unten

Beitrag  fraggle Mi Mai 16, 2012 9:25 am

fantasyfred schrieb:
was ich nicht möchte, ist, dass wg. diesem Thema jetzt hier dicke Luft herrscht und das ganze noch nachschwingt.
Dies liegt nicht in meinem Interesse. Deswegen Thema beenden = Vergangenheit. Nächstes Thema.

Ich habe mich inzwischen mit dieser Regel abgefunden und meine Strategie für dieses Jahr und bis zur Rookiedraft nächstes Jahr festgelegt. Ich kann meinen gesamten Cap ausgeben, dank TS kann ich meine Rookies 2013 bezahlen, unabhängig der 1 JV. Und nächstes Jahr muss ich dann einige Moves durchführen um die Rookies auf TS austauschen zu können. Irgendwie freue ich mich darauf.

fraggle

Nach oben Nach unten

Beitrag  fantasyfred Mi Mai 16, 2012 9:50 am

fraggle schrieb:
fantasyfred schrieb:
was ich nicht möchte, ist, dass wg. diesem Thema jetzt hier dicke Luft herrscht und das ganze noch nachschwingt.
Dies liegt nicht in meinem Interesse. Deswegen Thema beenden = Vergangenheit. Nächstes Thema.

Ich habe mich inzwischen mit dieser Regel abgefunden und meine Strategie für dieses Jahr und bis zur Rookiedraft nächstes Jahr festgelegt. Ich kann meinen gesamten Cap ausgeben, dank TS kann ich meine Rookies 2013 bezahlen, unabhängig der 1 JV. Und nächstes Jahr muss ich dann einige Moves durchführen um die Rookies auf TS austauschen zu können. Irgendwie freue ich mich darauf.

ok, dann fühle ich mich jetzt wieder etwas besser ;-)

im übrigen kann man auch dieses Jahr schon seinen gesamten Cap ausgeben, ohne das "Anspargeld" mit einzurechnen.
Wenn man 400 $ ausgibt und dann vor Saisonbeginn ein paar Spieler auf TS setzt, könnte das wieder die Summe / Ersparnis geben, mit der man durch die Saison geht....

fantasyfred

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten