Möglichkeiten Startup
4 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Möglichkeiten Startup
Bei 4 Runden sollte vielleicht die Anzahl der Spieler in der ersten Auktion reduziert werden(?)
fraggle- Anzahl der Beiträge : 221
fraggle schrieb:Bei 4 Runden sollte vielleicht die Anzahl der Spieler in der ersten Auktion reduziert werden(?)
machen wir es mal der Reihe nach :
Frage 1 : Blindbidding oder Auction für die Rookies ?
falls Auction, Frage 2 : bleibt es bei 3 Runden BB zu beginn, oder erhöhen wir ?
falls erhöhen, Frage 3 : weniger Spieler pro Runde ?
[Wobei : 3 Runden a 3 Spieler mal 12 = 108 Spieler. 4x2x12 = 96 Spieler und damit insgesamt weniger]
fantasyfred- Anzahl der Beiträge : 647
fraggle schrieb:1. Auktion
2. 3 x 3
Einverstanden!
malteg- Anzahl der Beiträge : 183
1. 3 Runden BB mit je 3 Nominierungen pro Spieler und Positionsbeschränkung --> Gebote abgeben darf jeder, so viele er möchte (sofern das Budget nicht überschritten wird !). Krumme Gehälter sind möglich, um das Thema "gleiche Gebote" zu entschärfen.
2. Auction, "Rookie only" ---> bis zu 4 "Nominierungen" (= Auctions starten), Zeitpunkt egal. 24-h-Frist. Die Uhr tickt nur von neuem, wenn der Höchstbietende wechselt (also nicht zwingend bei jedem Gebot) .
3. Auction - jeder Spieler kann 8 Spieler in die Auction werfen, Zeitpunkt egal. 24-h-Frist. Die Uhr tickt nur von neuem, wenn der Höchstbietende wechselt (also nicht zwingend bei jedem Gebot) .
4. offenes Blindbidding - 2 Runden mit jeweils 4 Geboten
5. Rest Auction
damit wäre das also unser Start-Up, wenn ich es richtig sehe....
2. Auction, "Rookie only" ---> bis zu 4 "Nominierungen" (= Auctions starten), Zeitpunkt egal. 24-h-Frist. Die Uhr tickt nur von neuem, wenn der Höchstbietende wechselt (also nicht zwingend bei jedem Gebot) .
3. Auction - jeder Spieler kann 8 Spieler in die Auction werfen, Zeitpunkt egal. 24-h-Frist. Die Uhr tickt nur von neuem, wenn der Höchstbietende wechselt (also nicht zwingend bei jedem Gebot) .
4. offenes Blindbidding - 2 Runden mit jeweils 4 Geboten
5. Rest Auction
damit wäre das also unser Start-Up, wenn ich es richtig sehe....
fantasyfred schrieb:malteg schrieb:Ich wäre für eine Beschränkung auf jeweils "maximal mögliche Starter +2". Also 3 QBs, 5 RBs etc.
hm....ist mir fast zu streng....v.a. auch, wenn du bedenkst, dass dies bei 36 Spielern heisst, dass es pro Runde nur 20 OFF sein dürfen ( 3 QB + 5 RB + 7 WR + 5 TE) und damit jeder Owner nach 3 Runden nicht mal 6 OFF im Roster hat. Erscheint mir zu wenig.
Ich denke, dass die Beschränkun beim QB notwendig ist, weil man da einfach nur einen starten kann - aber bei den anderen ist es ja überschaubar....und da würde ich das Limit - wenn überhaupt - dann deutlich höher setzen.
hier müssen wir noch weiterüberlegen - wie ist grade die Lage bei bei Posibeschränkungen ?
Aktuell würde ich vorschlagen : 3 QB und 6 RBs - alles andere ist frei.
6 RBs erscheint mir zuviel. Wer da 6 Stück zu je $25 abbekommt, für den ist quasi Game over. Halte 5 für das obere Limit.
malteg schrieb:6 RBs erscheint mir zuviel. Wer da 6 Stück zu je $25 abbekommt, für den ist quasi Game over. Halte 5 für das obere Limit.
Malte, sorry - aber wer 6x25 $ bietet ist blöd ;-)
also ein bisschen kann man schon erwarten, dass man umsichtig mit seinem Geld umgeht und sich auch überlegt, was passiert, wenn man alle bekommt.
in meinen Augen macht man eh schon nen fehler, wenn auf der gleichen Posi auf mehrere oder alle Spieler große Beträge bietet. Aber das Risiko muss jeder selbst abschätzen.
ganz ehrlich - 3 QBs sind knapp bemessen und 5, selbst 6 RBs ebenfalls. Was gibt das für ein Hauen und Stechen, wenn 12 Leute auf 3 QBs und 5 RBs rumhacken ? Da ist doch eh schon vorprogrammiert, dass die Jungs nur zur Höchstgehältern weggehen
fantasyfred schrieb:malteg schrieb:6 RBs erscheint mir zuviel. Wer da 6 Stück zu je $25 abbekommt, für den ist quasi Game over. Halte 5 für das obere Limit.
Malte, sorry - aber wer 6x25 $ bietet ist blöd ;-)
also ein bisschen kann man schon erwarten, dass man umsichtig mit seinem Geld umgeht und sich auch überlegt, was passiert, wenn man alle bekommt.
in meinen Augen macht man eh schon nen fehler, wenn auf der gleichen Posi auf mehrere oder alle Spieler große Beträge bietet. Aber das Risiko muss jeder selbst abschätzen.
ganz ehrlich - 3 QBs sind knapp bemessen und 5, selbst 6 RBs ebenfalls. Was gibt das für ein Hauen und Stechen, wenn 12 Leute auf 3 QBs und 5 RBs rumhacken ? Da ist doch eh schon vorprogrammiert, dass die Jungs nur zur Höchstgehältern weggehen
hier sollten wir uns nun mal auf Zahlen einigen
Frank, was schwebt dir so vor ?
Mir ist es im Grund genommen eigentlich egal - ich kann auch mit 3 QBs und 5 RBs leben, nur damit wir uns nicht falsch verstehen.
Ich denke trotzdem, dass je knapper die Anzahl bemessen ist, desto höher werden die Gehälter sein.....und das muss aus meiner Sicht nicht zwingend gefördert werden.
Die Limitierung bringt dem unvorsichtigen Bieter im übrigen ab Runde 2 auch nicht mehr ganz so viel - zumindest, wenn er in Runde eins schon den einen oder anderen QB oder RB erworben hat. Ab dem Zeitpunkt besteht dann auch wieder die Gefahr, dass man zu viele Spieler erwirbt.
Also dann mal her mit den Zahlen
fraggle schrieb:3 QBs und 6 RBs
alle einverstanden ?
hier bitte dann noch eine Äusserung, ob wir es bei unserem Modell belassen, oder den Draft noch einbauen.
wenn der Draft möglich wäre, müssten wir ggf. auch den Zeitplan überdenken.
Wenn der Draft nicht in Frage kommt, können wir auch die Diskussion im Forum beenden.
wenn der Draft möglich wäre, müssten wir ggf. auch den Zeitplan überdenken.
Wenn der Draft nicht in Frage kommt, können wir auch die Diskussion im Forum beenden.
Wir sind uns einig beim Thema Draft zu Beginn des Startups -> Nein.
Als Ersatz für das 2. BB, z.B. 4 Runden. Dafür müssten wir ca. zwei Wochen einplanen (drei Tage pro Runde). Hätten wir überhaupt Zeit für eine Draft mit 4 - 8 Runden (1. Auktion )?
Als Ersatz für das 2. BB, z.B. 4 Runden. Dafür müssten wir ca. zwei Wochen einplanen (drei Tage pro Runde). Hätten wir überhaupt Zeit für eine Draft mit 4 - 8 Runden (1. Auktion )?
Ich finde wir sollten das so lassen wie es ist.
fraggle schrieb:Wir sind uns einig beim Thema Draft zu Beginn des Startups -> Nein.
Wir sollten die Diskussion dann auch beenden.
Aktuell spricht vieles dafür, es so zu lassen, wie es ist.
Ich könnte einen Draft zwar sehen, aber wir haben es anders beschlossen und das ist und war ok für mich.
Zeit könnte knapp werden, wobei beim Draft am ehesten ein Prerank möglich wäre. Aber darüber machen wir uns erste Gedanken, wenn wir entschieden haben, ob wir das Fass überhaupt ganz aufmachen wollen
Frank, wie siehst du es aktuell ?
Draft so wie vorgeschlagen: Nein (ich kann mich nicht mit der Serpentinendraft anfreunden)
Ein paar Gedanken
- paelzer "kämpft" für eine Draft. Auffallend ist, dass es bisher nur eine zusätzliche Stimme pro Draft gab plus Deine (aber mit anderen Details?). Die anderen sieben Mitspieler?
- Draft und Zeitplan: für mich sieht es aktuell folgendermaßen aus -> Beginn des Startups Mitte Juni (mit einer Draft auf jeden Fall).
-> 4 Runden = ca. 4 Wochen (KFC, 12 Teams, 16 Runden bei MFL -> 4 Wochen + ein paar Tage).
Mit den 20 Runden sind wir bei ca. 5 - 6 Wochen, Draftende ca. Ende Juli. Für z.B. BB, zwei Auktionen ca. 4 Wochen, relativ wenig
- folgendes nur eine Idee
Start mit offenem BB. Jedes Team darf auf z.B. max. 1 QB, 2 RBs usw. bieten. Keiner kann auf z.B. 6 RBs gleichzeitig bieten, mit der bekannten Gefahr
Wäre dies eine Möglichkeit?
Ein paar Gedanken
- paelzer "kämpft" für eine Draft. Auffallend ist, dass es bisher nur eine zusätzliche Stimme pro Draft gab plus Deine (aber mit anderen Details?). Die anderen sieben Mitspieler?
- Draft und Zeitplan: für mich sieht es aktuell folgendermaßen aus -> Beginn des Startups Mitte Juni (mit einer Draft auf jeden Fall).
-> 4 Runden = ca. 4 Wochen (KFC, 12 Teams, 16 Runden bei MFL -> 4 Wochen + ein paar Tage).
Mit den 20 Runden sind wir bei ca. 5 - 6 Wochen, Draftende ca. Ende Juli. Für z.B. BB, zwei Auktionen ca. 4 Wochen, relativ wenig
Start mit offenem BB. Jedes Team darf auf z.B. max. 1 QB, 2 RBs usw. bieten. Keiner kann auf z.B. 6 RBs gleichzeitig bieten, mit der bekannten Gefahr
fraggle schrieb:Draft so wie vorgeschlagen: Nein (ich kann mich nicht mit der Serpentinendraft anfreunden)
Ein paar Gedanken
Draft kommt wenn überhaupt nur als 3. oder 4. Möglichkeit in Frage, dann also nur als kurzes Intermezzo. an BB und Rookie only würde ich nicht rütteln.
Meine Stimme zählt für den Draft nicht, würd ich sagen. Davon abgesehen hat sich ja ausser wop keiner pro oder contra Draft / BB geäussert. Hier haben wir also keine weiteren Anhaltspunkte.
Idee offenes BB :
da stehen die Roster ja schon zu nem gewissen Teil. Wenn da jemand noch auf 6 RBs bietet, ist er selbst schuld. Davon abgesehen hat ja jeder nur 4 Schüsse, oder ?
Oder meinst du es als Alternative zum allerersten BB, also ganz zu Beginn ?
Als Alternative zum 1. BB
Beispiel:
1. Runde: jedes Team 1 QB, 1 PK oder PN, 1 IDP
2. R. 1 RB, 1 TE, 1 IDP
3. R. 1/2 WR, 2/1 IDP
"Gefahr" man kann mit Glück einen Top 10 QB/RB/WR sehr günstig bekommen
Beispiel:
2. R. 1 RB, 1 TE, 1 IDP
3. R. 1/2 WR, 2/1 IDP
fraggle schrieb:Als Alternative zum 1. BB
Beispiel:
2. R. 1 RB, 1 TE, 1 IDP
3. R. 1/2 WR, 2/1 IDP
wir sollten es grundsätzlich überlegen, ob wir hier nochmal neu überlegen wollen, oder es beim alten belassen.
ich bin gerne bereit, hier nochmal zu diskutieren - aber ihr müsst sagen, ob wir das wollen (v.a. Malte).
Falls nein (was aus meiner sicht auch ok wäre, ich kann mit dem ausgehandelten Start-up sehr gut leben), sollten wir es schnellstens veröffentlichen.
Falls ja, müssen wir das ebenfalls sehr zügig angehen. Zeit drängt ja ein bisschen.
Grundsätzlich sollte das offene BB aber in der Tat helfen, die Gehälter zu senken. Da gebe ich Dir völlig recht.
Die Pickanzahl müsste man auf jeden Fall Beschränken und auch entsprechend groß ansetzen, damit es nicht gleich ein Ungleichgewicht gibt (ein Team hat Glück und holt sich mit allen Picks gute, günstige Spieler - das andere wird überall überboten). Hat jenachdem Lotteriecharakter.
Die Entscheidung liegt bei Malte
Also ich bin dafür, das so zu belassen wie es ist. Wenn es eine klare Mehrheit der übrigen Mitspieler (gerade auch der Salary-Neulinge!) für eine Änderung gäbe, dann hätte ich nichts gegen eine Überarbeitung des Startups. Aber davon ist nichts zu erkennen, und ich halte nichts davon, immer demjenigen nachzugeben, der "am lautesten schreit".
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten