Franchise Player
4 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Franchise Player
Mir geht es um den(die) zusätzlichen Tag(s).
In den Regeln steht
O.K. wir können bis zu drei Spieler taggen.
1x "normal"
2x FP mit auslaufenden Verträgen
Man hat also mehrere Möglichkeiten, beim FP.
Zwei lange Verträge - erst in ein paar jahren andere FP
zwei kurze Verträge - früher andere FP
ein kurzer, ein langer Vertrag
Vielleicht noch die Möglichkeit einer Entlassung des FP mit DM und dann Wahl eines anderen Spielers als FP
@Termin der Festlegung FP
Die meisen Spieler sind erst mit Beginn der Free Agency, Anfang März, von der FA Rule betroffen.
In den Regeln steht
Meine Frage bezog auf "max. ein 5 JV"Läuft der Vertrag aus, wird der FP entweder entlassen oder kann (zusätzlich zum vorhandenen Tag) nochmals getagged werden. Hierfür stünde dann max. ein 5 JV zur Verfügung
O.K. wir können bis zu drei Spieler taggen.
1x "normal"
2x FP mit auslaufenden Verträgen
Man hat also mehrere Möglichkeiten, beim FP.
Zwei lange Verträge - erst in ein paar jahren andere FP
zwei kurze Verträge - früher andere FP
ein kurzer, ein langer Vertrag
Vielleicht noch die Möglichkeit einer Entlassung des FP mit DM und dann Wahl eines anderen Spielers als FP
@Termin der Festlegung FP
Die meisen Spieler sind erst mit Beginn der Free Agency, Anfang März, von der FA Rule betroffen.
fraggle- Anzahl der Beiträge : 221
sagt mal, wollen wir das eigentlich, dass man nem FP einen 1 JV geben kann ?
damit kann man dann in der folgenden Saison jeweils "taggen" (ggf. gar mir Gehaltskürzung) und das Spielchen dann jedes Jahr wiederholen - oder dann halt - da der Vertrag ja jeweils ausläuft - den Spieler entlassen und an einen anderen vergeben.
Wollen wir das ? Hat das irgendwelche Nachteile, so zu agieren ?
Im Endeffekt bringt es ja fast keinen Vorteil, dem FP einen langen Vertrag zu geben - zumindest nicht bei den Topstars mit entsprechend hohem Gehalt. Wenn ich den FP einem Spierler mit niedrigem Gehalt gebe, macht es dagegen wieder Sinn, da ich dann keine Steigerung befürchten muss.
Hab ich da irgendwo nen Denkfehler ?
damit kann man dann in der folgenden Saison jeweils "taggen" (ggf. gar mir Gehaltskürzung) und das Spielchen dann jedes Jahr wiederholen - oder dann halt - da der Vertrag ja jeweils ausläuft - den Spieler entlassen und an einen anderen vergeben.
Wollen wir das ? Hat das irgendwelche Nachteile, so zu agieren ?
Im Endeffekt bringt es ja fast keinen Vorteil, dem FP einen langen Vertrag zu geben - zumindest nicht bei den Topstars mit entsprechend hohem Gehalt. Wenn ich den FP einem Spierler mit niedrigem Gehalt gebe, macht es dagegen wieder Sinn, da ich dann keine Steigerung befürchten muss.
Hab ich da irgendwo nen Denkfehler ?
fantasyfred- Anzahl der Beiträge : 647
Bei der aktuellen Version würde ich ähnlich vorgehen wie in der WWSL, was kostet mich der Tag (für die kommende Saison natürlich geschätzt). Also würde ich einen Spieler auswählen bei dem das Gehalt sinkt. Beispiel Kolb in der WWSL Ich hätte sonst nicht $20 geboten.
Ich sehe es wie du, Freddy. Die FPs werden kurze Verträge bekommen. Z.B. beide 1 JV. Dann tagge ich vielleicht beide und kann wieder zwei Spieler mit kurzen Verträgen zum FP erklären. Mit Planung kann ich dies jahrelang so machen.
Wie wäre es mit:
FP min 3 JV und max 5 JV
(und wie schon oben erwähnt die Möglichkeit den FP mit DM entlassen zu können)
Ich sehe es wie du, Freddy. Die FPs werden kurze Verträge bekommen. Z.B. beide 1 JV. Dann tagge ich vielleicht beide und kann wieder zwei Spieler mit kurzen Verträgen zum FP erklären. Mit Planung kann ich dies jahrelang so machen.
Wie wäre es mit:
FP min 3 JV und max 5 JV
fraggle schrieb:Bei der aktuellen Version würde ich ähnlich vorgehen wie in der WWSL, was kostet mich der Tag (für die kommende Saison natürlich geschätzt). Also würde ich einen Spieler auswählen bei dem das Gehalt sinkt. Beispiel Kolb in der WWSL Ich hätte sonst nicht $20 geboten.
Wie wäre es mit:
FP min 3 JV und max 5 JV
also Entlassen gegen Deadmoney ist für mich sowieso immer drin. Egal ob FP oder nicht.
ich hätte prinzipiell nichts gegen diese taktische Spielerei mit dem 1 JV - aber es verwässert etwas den ursprünglichen Sinn.
Deshalb denke ich, dass dein gemachter Vorschlag ein guter ist.
Min 3 / Max 5
fantasyfred schrieb:fraggle schrieb:Bei der aktuellen Version würde ich ähnlich vorgehen wie in der WWSL, was kostet mich der Tag (für die kommende Saison natürlich geschätzt). Also würde ich einen Spieler auswählen bei dem das Gehalt sinkt. Beispiel Kolb in der WWSL Ich hätte sonst nicht $20 geboten.
Wie wäre es mit:
FP min 3 JV und max 5 JV
also Entlassen gegen Deadmoney ist für mich sowieso immer drin. Egal ob FP oder nicht.
ich hätte prinzipiell nichts gegen diese taktische Spielerei mit dem 1 JV - aber es verwässert etwas den ursprünglichen Sinn.
Deshalb denke ich, dass dein gemachter Vorschlag ein guter ist.
Min 3 / Max 5
Malte, wie siehst du das ?
Das mit dem Zeitpunkt müssen wir noch aufnehmen.
Edit : auch das mit dem Entlassen gg DM muss noch rein
fraggle schrieb:Bei der aktuellen Version würde ich ähnlich vorgehen wie in der WWSL, was kostet mich der Tag (für die kommende Saison natürlich geschätzt). Also würde ich einen Spieler auswählen bei dem das Gehalt sinkt. Beispiel Kolb in der WWSL Ich hätte sonst nicht $20 geboten.
Wie wäre es mit:
FP min 3 JV und max 5 JV
Ich finde diesen Vorschlag auch gut. Von dieser 1JV-Spielerei bin ich auch nicht so begeistert, auch in der WWSL schon nicht, von daher ist min 3JV eine gute Lösung.
malteg- Anzahl der Beiträge : 183
p.s. Wir müssen dann noch festlegen, bis wann der FP benannt werden muss (also bei nach einem auslaufenden Vertrag bzw nach einem Cut gegen Deadmoney).
MMn muss es vor dem Beginn der FA-Rule erfolgen !
MMn muss es vor dem Beginn der FA-Rule erfolgen !
Zeitraum bzw. Termin wie IR.
fraggle schrieb:Zeitraum bzw. Termin wie IR.
ich glaube, wir haben da ein Problem.
cutten kann ich erst in den Contract Talks. Das wäre später.
Den "neuen" FP muss ich aber schon vorher machen
Im Endeffekt müssten wir ein Extra Fenster für den FP machen.
Zwischen Fantasy-Superbowl und NFl-Superbowl müssen die Entscheidungen bez. FP gefällt werden.
Diesen Zeitraum meinte ich mit IR (haben wir jetzt eine andere Regelung?).
Nach Saisonende (Woche 16) und vor dem Superbowl (Anf. Februar) teilt der Mitspieler mit, dass er
z.B. QB P. Manning (3 JV abgelaufene Saison), FP wird mit DM (2J $14) entlassen. Neuer FP ist WR Victor Cruz.
Die Entlassung und Eintragung des DMs führen wir dann mit Eröffnung der neuen Saison bei MFL durch.
Nach Saisonende (Woche 16) und vor dem Superbowl (Anf. Februar) teilt der Mitspieler mit, dass er
z.B. QB P. Manning (3 JV abgelaufene Saison), FP wird mit DM (2J $14) entlassen. Neuer FP ist WR Victor Cruz.
Die Entlassung und Eintragung des DMs führen wir dann mit Eröffnung der neuen Saison bei MFL durch.
fraggle schrieb:Diesen Zeitraum meinte ich mit IR (haben wir jetzt eine andere Regelung?).
IR habe ich gestern mal angepasst in den Rules und dem Zeitplan. Es muss nach der Saison sofort aktiviert werden.
Gleiches dann für den FP, Ablauf wie von Dir beschrieben.
ich wollte eben posten :
hier erfolgt nochmals etwas Finetuning :
da mit dem NFL-Superbowl die FA-Rule greift, müssen Entscheidungen, die den FP betreffen, vorher getroffen werden.
Zwischen Week 16 und NFL-Superbowl muss man sich also entscheiden :
- behält man die alten FP bei (dann muss man nichts tun) oder wird ein FP gecuttet und ein neuer benannt ?
- bei auslaufendem Vertrag : wer wird der neue FP ?
aber jetzt frage ich mich gerade, ob das wirklich so sein sollte.
bisher haben wir drin :
jedes Team kann 2 FP benennen, die gegen FA-Rule und gegen das Abwerben immun sind. Die beiden FP werden in Saison 1 benannt und erhalten einen 3 JV bis 5 JV, die separat zur Verfügung stehen.
Läuft der Vertrag aus, wird der FP entweder entlassen oder kann (zusätzlich zum vorhandenen Tag) nochmals getagged werden. Hierfür kann man dann zwischen 3 JV - 5 JV wählen.
Wenn der Vertrag eines FP ausläuft, so darf man den Status in den folgenden Contract Talks an jeden beliebigen Spieler im Roster neu vergeben.
Sollte ein Spieler mit auslaufendem Vertrag zum FP gemacht werden, so darf man diesem einen Vertrag von bis zu 5 Jahren geben.
Bei Spielern mit laufendem Vertrag bleiben alle Vertragsdetails unverändert - sowohl Länge als auch Gehalt.
Der Franchiseplayer darf vertradet werden, verliert dann aber beim neuen Team seinen FP-Status.
Es ist möglich, den FP gegen DM zu cutten und den Tag danach an einen beliebigen Spieler neu zu vergeben.
im Endeffekt könnte man es auch so lassen, oder ?
wenn ich den FP cutten und einen neuen benennen will (in dieser Reihenfolge und auch nur direkt hintereinander möglich), dann kann ich das mit dem NFL-Superbowl tun.
Am besten macht man das sofort, denn dann laufe ich nicht Gefahr, dass mein neuer FP ggf. NFL-gecuttet wird.
Habe ich Cut und Neu-Benennung nicht sofort gemacht und mein angedachter neuer FP wird real NFL entlassen, habe ich halt Pech gehabt.
[Umgekehrt geht es dann natürlich auch nicht, dass man den bisherigen FP droppen darf, falls dieser dann (in der NFL) entlassen wurde und ich vor hatte, den Move zu machen (es aber noch nicht getan habe)]
Das ließe auch insgesamt den Spielraum, die gesamten Contract Talks zu nutzen. Aber man läuft halt auch Gefahr, dass der anvisierte neue Lieblingsspieler gedropped werden muss.
Bitte korrigiert mich, falls ich etwas falsch sehe - Danke ;-)
das Thema müssen wir noch zu Ende bringen....
Eigentlich müssen wir nichts ändern. Entscheidende Moves finden in der NFL ab März statt.
Denke auch wir können das so lassen.
malteg- Anzahl der Beiträge : 183
muss man die Rules dann noch präzisieren ?
evtl. sollte man teile davon dann noch aufnehmen :
evtl. sollte man teile davon dann noch aufnehmen :
wenn ich den FP cutten und einen neuen benennen will (in dieser Reihenfolge und auch nur direkt hintereinander möglich), dann kann ich das mit dem NFL-Superbowl tun.
Am besten macht man das sofort, denn dann laufe ich nicht Gefahr, dass mein neuer FP ggf. NFL-gecuttet wird.
Habe ich Cut und Neu-Benennung nicht sofort gemacht und mein angedachter neuer FP wird real NFL entlassen, habe ich halt Pech gehabt.
[Umgekehrt geht es dann natürlich auch nicht, dass man den bisherigen FP droppen darf, falls dieser dann (in der NFL) entlassen wurde und ich vor hatte, den Move zu machen (es aber noch nicht getan habe)]
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten