Scoring Offense
3 verfasser
Seite 1 von 1
Scoring Offense
Hier mal die WWSL :
Das Scoring ist sehr positionsbezogen angelegt. Es gibt für OFF und DEF jeweils ein Grundpaket, einzelne Positionen (WR, TE, DT, DE, CB+S) können sich zusätzlich noch Punkte verdienen.
Rules For QB, RB, WR, TE, PK, DT, DE, CB, LB, S
Event Range (Low-High) Points
Number of Passing TDs :::::: 0-10 :::::: 4 points each
Passing Yards :::::: -1049 :::::: 0.2 point for every 5
Passing Yards :::::: 350-399 :::::: 3
Passing Yards :::::: 400-999 :::::: 6
Pass Interceptions Thrown :::::: 0-10 :::::: -1 point each
Passing 2 Pointers :::::: 0-10 :::::: 2 points each
Number of Rushing TDs :::::: 0-10 :::::: 6 points each
Rushing Yards :::::: -1049 :::::: 0.1 point for every 1
Rushing Yards :::::: 150-999 :::::: 6
Rushing 2 Pointers :::::: 0-10 :::::: 2 points each
Number of Receiving TDs :::::: 0-10 :::::: 6 points each
Receiving Yards :::::: -1049 :::::: 0.1 point for every 1
Receiving Yards :::::: 100-150 :::::: 6
Receiving Yards :::::: 151-999 :::::: 10
Receiving 2 Pointers :::::: 0-10 :::::: 2 points each
Length of Field Goal Made :::::: 0-39 :::::: 3
Length of Field Goal Made :::::: 40-49 :::::: 4
Length of Field Goal Made :::::: 50-59 :::::: 5
Length of Field Goal Made :::::: 60-99 :::::: 6
Length of Missed Field Goal :::::: 0-29 :::::: -2
Length of Missed Field Goal :::::: 30-39 :::::: -1
Extra Points :::::: 0-10 :::::: 1 point each
Extra Points Missed :::::: 0-10 :::::: -1 point each
Number of Punt Return TDs :::::: 0-10 :::::: 6 points each
Punt Return Yards :::::: -1049 :::::: 0.1 point for every 1
Number of Kickoff Return TDs :::::: 0-10 :::::: 6 points each
Kickoff Return Yards :::::: -1049 :::::: 0.1 point for every 2
Fumbles Lost (to Opponent) :::::: 0-10 :::::: -2 points each
Rules for WR (zusätzlich)
Receiptions : 0.5 point for every 1
Rules for TE (zusätzlich)
Receiptions : 1 point for every 1
Receiving Yards
50-75 : 1 point
76-99 : 2 points
Ab 100 : 3 points
Diskussionspunkte wären folgende :
- Punkte für TD bei den QB - 4 (WWSL) oder 6 (klassisch)
- PPR : auch für RBs (sollten wir mMn auf jeden fall mal testen)? wieviele PPR pro Posi ?
- Specials : die Yardsbezogenen Zusatzpunkte würde ich hier weglassen. Wir brauchen viele Spieler, deshalb wäre es besser, wenn die Kluft zwischen Top - Mitte - unten nicht noch weiter vergrössert würde.
fantasyfred- Anzahl der Beiträge : 647
Re: Scoring Offense
- Punkte für TD bei den QB - 4 (WWSL) oder 6 (klassisch) - Tendenz zu 4, kann aber auch mit 6 leben...
- PPR : auch für RBs (sollten wir mMn auf jeden fall mal testen)? wieviele PPR pro Posi ? - hier bin ich für 0,33 / 0,5 / 1 bei RB, WR, TE
- Specials : die Yardsbezogenen Zusatzpunkte würde ich hier weglassen. Wir brauchen viele Spieler, deshalb wäre es besser, wenn die Kluft zwischen Top - Mitte - unten nicht noch weiter vergrössert würde. - komplett weglassen
- Target / Drop : am besten fände ich, wenn man den Drop bestrafen könnte. Das wäre ne feine Sache.
> Punkte für TD bei den QB - 4 (WWSL) oder 6 (klassisch) - Tendenz zu 4, kann aber auch mit 6 leben...
Das kann man simulieren und dann einfach entscheiden - ich bin kein Freund (einfach so) vom 4er scoring, kann aber mit leben
> PPR : auch für RBs (sollten wir mMn auf jeden fall mal testen)? wieviele PPR pro Posi ? - hier bin ich für 0,33 / 0,5 / 1 bei RB, WR, TE
Hier muss ich zahlen sehen (auch wenn es vom Bauch heraus vernüftig klingt).
Wir spielen mit einem RB Pflicht - ich finde es etwas schade, dass die RB so an attraktivität verlieren - aber höhere PPR führen dann auch eher zu einer größeren Kluft bei den RB.
> Specials : die Yardsbezogenen Zusatzpunkte würde ich hier weglassen. Wir brauchen viele Spieler, deshalb wäre es besser, wenn die Kluft zwischen Top - Mitte - unten nicht noch weiter vergrössert würde. - komplett weglassen
ok
> Target / Drop : am besten fände ich, wenn man den Drop bestrafen könnte. Das wäre ne feine Sache.
Gerne - eventuell bekommt man darüber auch eine bessere Balance zwischen WR / TE / RB hin
Also mal ein paar Gedanken aus dem Bauch heraus:
- TD-Pässe würde ich auch nur mit 4 Punkten bewerten. Bei 6 werden die QBs zu dominant meiner Meinung nach, vor allem wenn es noch Bonuspunkte ab 350 Yards gibt. Dann hätten in der letzten Saison Brees und Rodgers jeder über 100 Punkte mehr gehabt als der beste Nicht-QB.
- Wie wäre es bei den QBs mit Pluspunkten für Completions und Minuspunkten für Incompletions?
- Ich finde auch, dass die RBs an Attraktivität verlieren. Ich bin generell ein großer Freund von zwei Pflichtstartern auf der Position, aber falls das schon anderweitig entschieden ist, wäre ich dafür, sie wenigstens vom Scoring her aufzuwerten, also mit 0,33, vielleicht sogar 0,5 PPR. Könnte mir auch gut 3 Bonuspunkte für 100 Rushing Yards vorstellen (also 3 für 100 und dann nochmal 3 für 150).
- Scoring für WR und TE finde ich gut. Das ist auch eine große Stärke der WWSL, von der das ja 1:1 übernommen wurde, wenn ich das richtig sehe.
- Drops bestrafen halte ich für ne gute Idee, aber kann die Engine das? Habe das noch nirgendwo gesehen.
- TD-Pässe würde ich auch nur mit 4 Punkten bewerten. Bei 6 werden die QBs zu dominant meiner Meinung nach, vor allem wenn es noch Bonuspunkte ab 350 Yards gibt. Dann hätten in der letzten Saison Brees und Rodgers jeder über 100 Punkte mehr gehabt als der beste Nicht-QB.
- Wie wäre es bei den QBs mit Pluspunkten für Completions und Minuspunkten für Incompletions?
- Ich finde auch, dass die RBs an Attraktivität verlieren. Ich bin generell ein großer Freund von zwei Pflichtstartern auf der Position, aber falls das schon anderweitig entschieden ist, wäre ich dafür, sie wenigstens vom Scoring her aufzuwerten, also mit 0,33, vielleicht sogar 0,5 PPR. Könnte mir auch gut 3 Bonuspunkte für 100 Rushing Yards vorstellen (also 3 für 100 und dann nochmal 3 für 150).
- Scoring für WR und TE finde ich gut. Das ist auch eine große Stärke der WWSL, von der das ja 1:1 übernommen wurde, wenn ich das richtig sehe.
- Drops bestrafen halte ich für ne gute Idee, aber kann die Engine das? Habe das noch nirgendwo gesehen.
malteg- Anzahl der Beiträge : 183
malteg schrieb:Also mal ein paar Gedanken aus dem Bauch heraus:
wenn Slai sich für 4 Punkte für den TD breit schlagen lässt, hätten wir hier eine Übereinkunft :-)
Von Boni wollten wir eher absehen....einfach, um die Spitze und Mittelfeld / Keller nicht zu weit auseinander driften zu lassen. Die Liga ist tief und wir wollen die Unterschiede nicht zu groß haben. In die Richtung geht auch Compl / Incompl.
wenn ich es richtig im Kopf haben können wir hier zwischen 1 und 3 RBs starten. Wichtig ist einfach die Flexibilität - denn je nach Bye, Verletzung oder sonstiger ungünstiger Entwicklung sind 2 Pflicht-RBs schon ein hartes Brot.
Wg Drops hatte ich mal geschaut - auch nichts gefunden. Schade - denn sehr sinnvoll !
Ach so, ich hatte das mißverstanden. Ich hatte gedacht, das Scoring im Eingangspost sei ein ausgearbeiteter Vorschlag für diese Liga. Hatte die erste Zeile überlesen.
malteg- Anzahl der Beiträge : 183
Die Sache mit comp/incompl hatten wir auch schon diskutiert, was ich persönlich nicht schlecht finde
Wenn die 1. Scoring Idee mal in der Engine drin ist - bzw. ist ja schon, jetzt noch die letzten Anpassungen und man dann auch mal Zahlen hat, kann man schauen wie/womit man hier und da noch was drehen kann/muss.
Spätestens Donnerstag denke ich kann ich Zahlen liefern.
Wenn die 1. Scoring Idee mal in der Engine drin ist - bzw. ist ja schon, jetzt noch die letzten Anpassungen und man dann auch mal Zahlen hat, kann man schauen wie/womit man hier und da noch was drehen kann/muss.
Spätestens Donnerstag denke ich kann ich Zahlen liefern.
Slai- Anzahl der Beiträge : 108
ich hab mal was eingegeben.
Scoring wie in der WWSL
alle Boni weg
QB-TD = 4
Receiptions :
TE = 1
WR = 0.5.
RB = 0.33
Scoring wie in der WWSL
alle Boni weg
QB-TD = 4
Receiptions :
TE = 1
WR = 0.5.
RB = 0.33
fantasyfred schrieb:ich hab mal was eingegeben.
Scoring wie in der WWSL
alle Boni weg
QB-TD = 4
Receiptions :
TE = 1
WR = 0.5.
RB = 0.33
die Receiptions für die RB habe ich auch noch reingenommen....
also das Offense Scoring sieht für mich so weit gut aus....was meinst du ?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten